Bus-Schule
 
Hans Heerling, inzwischen pensionierter BVG-Mann, war als Fahrer der BVG-Bus-Schule derjenige, der von 1992 bis 1997 für den reibungslosen Ablauf rund um die Verkehrserziehung verantwortlich war.
Morgens um 8.00 ging‘s los. In voller BVG-Montur, mit Uniform und Mütze steuerte er 2719 sicher an die Berliner Grundschulen. Während seiner Dienstzeit auf 2719 hat Hans keinen Unfall verursacht!

Pro Tag wurden zwei Kiddie-Gruppen geschult.
Im Laufe der Bus-Schuljahre bekam Hans Heerling immer wieder lustige Sprüche der Knirpse zu hören. Diese schrieb er auf und stellte uns einen Text mit dem Titel „Kindermund“ zur Verfügung. Dieses schöne Dokument steht hier zum Download bereit.
Kindermund.doc






























































































Bus-Schule PR_files/Kindermund.docshapeimage_3_link_0
Das ist Geschichte ...
... BusSchule und Presse 2719 alias 2089 Anlässlich des 100.000 Besucherkindes der BVG-Verkehrserziehung berichtet die Berliner Presse
Mehr Bilder zur bewegten Bus-Schule-Vergangenheit gibt es auf der Seite:
Bus Schule Pics 

Bus-Schule%20Pics.htmlshapeimage_7_link_0
Verkehrspädagoge: Warum steigt man vorne ein?
Kind: Weil sonst der Bus aus dem Gleichgewicht kommt!
Zu mehr Sprüchen aus Kindermund gehts hier lang!

Bus-Schule PR_files/Kindermund_1.docBus-Schule PR_files/Kindermund_2.docBus-Schule PR_files/Kindermund_3.docshapeimage_8_link_0shapeimage_8_link_1shapeimage_8_link_2